Spielhaus Neuallermöhe-Ost

Marta-Damkowski-Kehre 25
21035 Hamburg


Tel: 040 / 735 32 35
Ansprechpartnerin: Birgit Beyermann

Träger der Einrichtung:
Bezirksamt Bergedorf


Öffnungszeiten

Montag – Freitag  ist das Spielhaus von 9:00 – 13:00 Uhr und von 14:00 – 18:00 Uhr geöffnet.


NEU:  Malkurs für Kinder ab 6 Jahre

Zeiten

Freitags 16:00 – 17:00Uhr



Jeden Tag gibt es mindestens ein tolles Angebot.

Programm hängt im Spielhaus aus





Text aus dem Hamburger Spielhausführer 2019:

Wir sind als Spielhaus mit Vor- und Nachmittagsangeboten offen für Kinder von 2. bis 12. Jahren, die bei uns spielen, toben, Kontakte knüpfen und Freundschaften schließen können.

Unsere Schwerpunktarbeit ist Kreativität. Ein Töpferkurs und zwei Malkurse werden Schulkindern ab 6 Jahren geboten.

Montag, Mittwoch und Freitag ist am Nachmittag zusätzlich zum Schulkinderangebot, Kleinkindertreff mit Eltern und Großeltern.

Ein großes Außengelände mit mehreren Spielplatzbereichen, eine Holzrittertobeburg und tolle Kettcars warten zur Benutzung auf die Besucher.

Unser Team aus Erzieherin und fort- und ausgebildeten Honorarkräften ist liebevoll und zugewandt beim Spielen, Basteln, Vorlesen, Töpfern, Malen, draußen sein mit Ihrem Kind.

Eltern stehen wir als Zuhörer und Berater mit pädagogischem Fachwissen und praktischer Erfahrung zur Seite.

Nicht vergessen: in den Ferien wirdimmer ein tolles Programm angeboten.

Von April bis Oktober stehen unsere drei Kanus kostenlos auch anderenEinrichtungen zur Verfügung.


Kurzdarstellung auf dem Hamburger Jugendserver:

Spielgruppe “Wo und mit wem kann mein Kind spielen? Wo finde ich Eltern, mit denen ich mich mal über die Dinge des Alltags ünterhalten kann?” Spielhäuser bieten eine gute Alternative zu der eigenen, meist zu kleinen Wohnung oder dem Spielplatz um die Ecke. Die Kinder können hier gemeinsam drinnen und draußen spielen.

Schulkindertreff Von der Schule gleich ab ins Wasser…wär das nicht was für euch? Dann kommt doch einfach mal vorbei! Nähen einer Patchworkdecke Tischtennis und Rate- und Quizspiele Fasching für Schulkinder Harry Potter Quizspiel Flohmarkt mit Cafeteria Face-Painting, Tattoo und Osterbasteln Cafeteria spielen mit Waffeln und Liebesäpfel Brandmalerei und Inliner fahren Fahrt in die Salztherme-Lüneburg Frühlingsbasteln Metallarbeiten Spielkreis und Kindertanz Sticken Tanzspiele und Modellbau mit Solartechnik Spielenachmittag und Tischtennis Fahrt zum Hamburger Flughafen Töpfern und Seidenmalerei Face-Painting, Freundschaftsbänder und Osterbasteln Bonbon herstellen und Brandmalerei Inliner fahren Fahrt ins Universum Science Center nach Bremen Dance for Fans Puppenspiel Prinzessin Plappermaul Puppenspiel: Der goldene Fisch