Spielhaus und Bauspielplatz Rotenhäuser Feld

Rotenhäuser Damm 80
21107 Hamburg
Tel.: 040 / 753 30 32

Ansprechpartner:
Kenan Alimci
– Fatih Karabag

E-Mail: sph-baui-rf@hamburger-spielhaeuser.de

Träger der Einrichtung: Bezirksamt Hamburg-Mitte, Sozialraummanegement

“Ich liebe das Spielhaus!”

Emiliy, 8 Jahre

Wir über uns:

Das Spielhaus und der Bauspielplatz Rotenhäuser Feld “feiert” 2021 sein 60 jähriges Jubiläum. Wir möchten voraussichtlich am 25.September 2021 ein ganz großes Kinderfest veranstallten. Über Spenden und Unterstützung für das Jubiläums-Kinderfest würden wir uns sehr freuen.

Für Tausende ist das Spielhaus wie ein zweites Zuhause gewesen und für viele Kinder aus dem Reiherstiegviertel ist es auch noch heute so.

Zur Zeit besuchen uns, auf freiwilliger Basis, Kinder von 2 bis 14 Jahren. Neue Kinder sind immer willkommen, denn hier kann man Freunde und Freundinnen kennenlernen.

Wir kooperieren mit den umliegenden Initiativen / Freien Trägern, Schulen u.a.; sind in wichtigen Stadtteilarbeitskreisen, Sozialräumlicher Fachteam, Kinderkonferenz (KiKo), Hamburger Spielhäuser.

Praktikanten haben wir aus der Fachschule für Sozialpädagogik, Berufliches Gymnasium und auch Schulpraktikanten.

Wichtige Mitteilung:

Wegen dem Corona-Virus ist das Spielhaus und der Bauspielplatz zwar noch geschlossen, aber schaut mal, was wir doch hinbekommen:

Hier ein kleiner Einblick auf unsere Spiele, die ihr euch ausleihen könnt.

Ihr könnt euch Mo.-Fr. von 15:00 – 18:30 Uhr unsere Fahrzeuge ausleihen

Impressionen aus unserem Alltag:

Aktuell 1


Bauspielplatz 2021:

Aufgrund der aktuellen Pandemielage haben wir zur Zeit nur einen eingeschränkten Betrieb.

Sobald sich die Lage entspannt, werden wir mehrere Projekte mit euch machen. Ihr habt dann auch jeden Tag die Möglichkeit an euren Hütten weiter zu bauen oder zu machen wozu ihr Lust habt.

Wir freuen uns auf euch!!!

 Aktuell 2


Spielhaus 2021:

Aufgrund der aktuellen Pandemielage finden zur Zeit nur Aktivitäten in Kleingruppen statt.
Anmeldung Notwendig!

Sobald sich die Lage entspannt, werden in der Spiel- u. Lerngruppe für 2 – 5 jährige am Vormittag von 9.15 – 12.15 Uhr wieder Plätze frei sein. Ein Schwerpunkt ist die Sprachförderung. Das Angebot ist täglich Mo. – Fr. von 9.15 – 12.15 Uhr und kostenlos!!! Wir spielen, basteln, backen, machen Ausflüge u.v.m. Eltern haben bei uns die Möglichkeit auch teilzunehmen. Es ist kein Kitagutschein notwendig. Einfach mal reinschauen, wir informieren gerne.

Aktuell 3


Besucht uns auf den Social-Media-Plattformen:

 

https://www.facebook.com/SpielhausBauspielplatzWilhelmsburg/




 Spielhaus und Bauspielplatz Rotenhäuser Feld bei Google Plus

Öffnungszeiten

 

Montag – Freitag:

9:00 – 13:00 Uhr und 15:00 – 18:30 Uhr

Dienstag- und Donnerstagnachmittag sind wir auf dem Baui.

Vormittags 9.00 – 13.00 Uhr: Spiel- und Lerngruppe für 2 – 5 Jahre

Nachmittags 15.00 – 18.30 Uhr: Offener Bereich / Bauspielplatz für 6 – 14 Jahre

 

(Stand: 11.05.2021)