Spielhaus und Bauspielplatz Neuwiedenthal

Rehrstieg 17
21149 Hamburg


Tel. + Fax: 040 / 702 22 21
e-mail:
spielhaus-neuwiedenthal@harburg.hamburg.de

Träger der Einrichtung:
Bezirksamt Hamburg-Harburg

Region Süderelbe


Bei uns können Kinder ihre Freizeit verbringen und mit uns die Elemente Feuer, Wasser, Luft und Erde auf dem Baui und im Spielhaus erleben.

Das Außengelände umfasst ca. 10.000 qm mit attraktiven Spielgeräten, wie z.B. einem ‘Tarzanschwinger’.

Der Bauspielplatz umfasst ca. 2000 qm und verfügt u.a. über eine Wasserstelle sowie Pflanzbeete (Steingarten) sowie natürlich eine Feuerstelle. Von April bis Ende Oktober ist er jeden Dienstag und Donnerstag von 14.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

In der Nähe des Spielhauses befindet sich außerdem eine Skateboard-Anlage.

Mädchen haben freitags einen festen Nachmittag, an dem nur sie das Haus nutzen dürfen.

In den Sommerferien gibt es ein spezielles Angebot.

Gemeinsam mit anderen Einrichtungen ist das Spielhaus an vielen Stadtteilprojekten beteiligt und kooperiert mit der Stadtteilschule Neugraben.